Nähmaschinenführerschein

Nähmaschinenführerschein

Nähmaschinenführerschein

Date:

18. Nov.

18:00 - 20:30

Frollein Fuchs , Meine


Du interessierst dich für das Hobby Nähen und weißt aber nicht genau wie du anfangen sollst? Du hast (noch) keine eigene Nähmaschine und möchtest einfach mal probieren, ob die Näherei etwas für dich ist? Du bist neugierig wie man eine Maschine korrekt einfädelt und wie man sie richtig bedient?
Dann bist du in unserem Nähkurs Nähmaschinenführerschein genau richtig!

Nachdem wir uns am ersten Abend ausführlich mit der Nähmaschine beschäftigt haben, nähst du eine Scherentasche. Am zweiten Abend nähen wir ein kleines Mäppchen mit einem Reißverschluss.

Nach dem Kurs kennst Du die wichtigsten Grundlagen und weißt welche Knöpfe und Hebel wofür sind. Du bist endlich alle Fragen losgeworden, die dir auf der Zunge brennen und gehst mit zwei selbstgenähten Unikaten nach Hause.

Gegen eine Gebühr von 5,- EUR pro Termin kannst du dir eine Nähmaschine im Laden ausleihen. Bringst du eine eigene Maschine mit, sorge bitte dafür, dass sie funktionstüchtig ist. Bitte auch das Zubehör und die Bedienungsanleitung der Nähmaschine zum Kurs mitbringen.

Das Material für diesen Kurs ist bereits in der Kursgebühr enthalten.

Mit deiner Anmeldung meldest du dich verbindlich für beide Termine an.

1. Termin: Donnerstag, 18.11.21
2. Termin: Donnerstag, 25.11.21
jeweils von 18-20.30 Uhr
Dauer: 2 x 2,5 Stunden

Zielgruppe: Alle Anfänger, aber auch die, die schon mal vor der Maschine saßen und die absoluten Basics nochmal auffrischen möchten.

Bitte lest euch VOR der Anmeldung die wichtigen Informationen zu den Nähkursen durch.

Jetzt anmelden (Personenanzahl auswählen)

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

  • Frollein Fuchs
  • Hauptstraße 13
  • Meine

Der Kurs findet statt am:

18. Nov. 18:00 - 20:30