Wichtige Informationen

Wichtige Informationen zu den Nähkursen

Nähkurse während der Corona-Pandemie

Aktuell können Nähkurse nur unter Einhaltung der 3G-Regel stattfinden. Ein entsprechender Nachweis (Impfausweis, Genesenennachweis oder negatives Testergebnis) ist zu Beginn des Nähkurs vorzulegen. Besteht der Kurs aus zwei Abenden, ist ein Nachweis zu jedem Termin zu erbringen. Ohne gültigen Nachweis ist eine Teilnahme am Kurs leider nicht möglich. Bitte beachtet, dass die gezahlte Kursgebühr in diesem Fall nicht erstattet werden kann.
Kinder unter 12 Jahren sind von dieser Regelung ausgenommen.

Die aktuellen Abstands- und Maskenregeln sind zu jeder Zeit einzuhalten.

Rahmenbedingungen

Für die Dauer des Kurses stehen euch folgende Materialien zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung: Stoffschere & Rollschneider, Handmaß & Maßband, Stecknadeln, Stifte & Schneiderkreide, Nahttrenner, Bügelstation und Zuschneidetisch.

Gegen eine Gebühr von 5,- EUR kannst du dir eine Nähmaschine im Laden ausleihen. Bitte gib bei deiner Anmeldung an, ob du eine Leihmaschine nutzen möchtest oder deine eigene von zu Hause mitbringst. Bringst du deine eigene Maschine mit, sollte jedoch sichergestellt sein, dass sie funktionstüchtig ist und du sie bedienen kannst (nicht bei Kinder- und Anfängerkursen). Bitte auch die Bedienungsanleitung sowie sämtliches Zubehör mitbringen.

Die genannten Kurspreise* verstehen sich inkl. 19% Mwst. und zzgl. Material.
KursteilnehmerInnen erhalten 15% Rabatt auf ihren Stoffeinkauf bei frollein fuchs.
Falls ihr den Stoff bei uns kaufen möchtet, kommt am besten ein paar Tage vor Kursbeginn im Laden vorbei und sucht euch den passenden Stoff aus. Es wäre schade, wenn wir wertvolle Kurszeit bei der Stoffauswahl verlieren.

*Bei unserem Kurs Nähmaschinenführerschein ist das Material bereits enthalten.

Anmeldungen

Eine Anmeldung zu den Nähkursen ist nur über unsere Internetseite möglich.
Sobald ein Kurs ausgebucht ist, ist eine Anmeldung nicht mehr möglich. Wenn Du Dich auf die Nachrückerliste setzen lassen möchtest, dann kontaktiere uns gern per E-Mail unter info@frollein-fuchs.de.

Nach Deiner Anmeldung über unsere Internetseite wirst du entweder direkt zu PayPal weitergeleitet oder erhältst die Kontodaten für deine Banküberweisung per E-Mail. Die Kursgebühr ist umgehend nach Erhalt der Bestätigungsmail fällig. Sollte die Zahlung nicht innerhalb von 3 Tagen per Banküberweisung oder per PayPal eingehen, erlischt die Kursreservierung ohne weitere Info und der Platz wird wieder freigegeben. Möchtest Du den Kurs mit einem Gutschein bezahlen, dann kontaktiere uns bitte per Mail. Du musst aber in jedem Fall mit deinem Gutschein zum Bezahlen VOR dem Kurs im Laden vorbeikommen, damit der Platz sicher für dich reserviert ist.

Gebuchte Kurstermine sind verbindlich und können nicht auf andere Kurse oder Termine umgebucht oder verschoben werden. Bei Absage, Krankheit oder Nichterscheinen zum Kurs ist die volle Kursgebühr fällig. Gern kann in einem solchen Verhinderungsfall jederzeit eine Ersatzperson benannt werden. Bitte kontaktiert uns einfach in diesem Fall. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Wird ein Kurs seitens frollein fuchs abgesagt, wird versucht, zeitnah einen Alternativtermin anzubieten. Falls das nicht möglich ist, werden evtl. bereits bezahlte Kursgebühren selbstverständlich zurückerstattet.